Skip to content

Alex

Kluge

Menu
  • Home
  • Andere partner
  • Nachtrichten
  • Tech
Menu

Instagram testet kostenpflichtige Abonnements mit einer kleinen Gruppe von Erstellern

Posted on September 20, 2021January 20, 2022 by Kevin Schlotterbeck

US-Instagram-Benutzer können bald eine kleine Anzahl von Erstellern und Influencern abonnieren, um auf exklusive Inhalte und Funktionen zuzugreifen. In einem Blogbeitrag sagt das Unternehmen, dass es heute einen Test von Abonnements startet, wobei in den kommenden Wochen weitere Entwickler hinzugefügt werden.

10 SCHÖPFER SIND TEIL DES FRÜHTESTS, DARUNTER DIE BASKETBALLSPIELERIN SEDONA PRINCE, OLYMPIAN JORDAN CHILES UND ASTROLOGIN ALIZA KELLY
Fans zahlen eine monatliche Gebühr für den Zugriff auf Inhalte nur für Abonnenten von Erstellern, denen sie folgen, wie z. B. exklusive Lives und Stories. Abonnenten erhalten neben ihrem Benutzernamen auch ein violettes Abzeichen, das dem Ersteller ihren Status signalisiert. Die Preisstufen reichen von 0,99 $ bis 99,99 $ pro Monat, und Ersteller können den Preispunkt für ihre Abonnements auswählen. Co-Produktleiterin Ashley Yuki sagte gegenüber TechCrunch, dass Instagram „bis mindestens 2023“ keine Kürzung der Abonnementeinnahmen der Schöpfer vornehmen werde.

Zehn Entwickler nehmen an dem frühen Test teil, darunter die Basketballspielerin Sedona Prince, der Olympiasieger Jordan Chiles und die Astrologin Aliza Kelly.

„Ich freue mich darauf, weiterhin Tools für Entwickler zu entwickeln, mit denen sie ihren Lebensunterhalt mit kreativer Arbeit verdienen können, und diese Tools bald in die Hände von mehr Entwicklern zu legen“, schrieb Mark Zuckerberg, CEO von Meta, dem Instagram gehört, in einem Facebook-Post. Facebook hat auch eine eigene Version eines Abonnementprogramms für Ersteller.

In einem heutigen Video sagt Instagram-Chef Adam Mosseri, dass Abonnements „eine der besten Möglichkeiten“ für Influencer und Schöpfer sind, um ein vorhersehbares Einkommen zu erzielen. Einige Entwickler haben bereits Instagram-Funktionen wie „Close Friends“ monetarisiert, indem sie Fans außerhalb der Plattform eine Gebühr für den Zugriff auf Stories in Rechnung gestellt haben. Instagram und Facebook sind nicht die einzigen Unternehmen, die Abonnementmodelle einführen, um mit Plattformen wie TikTok zu konkurrieren; 2021 führte Twitter Super Follows ein, und einige Entwickler bieten zusätzliche Abonnenteninhalte außerhalb der Plattform auf Patreon oder Substack an.

Leave a Reply Cancel reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Recent Posts

  • Sprunggelenkbandage – Was tun bei Sprunggelenkschmerzen?
  • Warum eine Japanische Stechpalme als Heckenpflanze wählen?
  • GM kündigt Pläne an, mobile Stromgeneratoren mit Wasserstoff-Brennstoffzellen herzustellen
  • Instagram testet kostenpflichtige Abonnements mit einer kleinen Gruppe von Erstellern
  • Strava kann dir helfen, die Läufe bei diesen langen Läufen zu vermeiden

Categories

  • Nachtrichten
  • Tech
© 2023 Alex | Powered by Superbs Personal Blog theme